Unter Suchmaschinenmarketing (englisch: Search Engine Marketing, abgekürzt SEM) versteht man den Kauf von Werbeplätzen bei den gängigen Suchmaschinen wie Google oder Bing.

Dabei wird um einen Werbeplatz auf der Ergebnisseite der Suchmaschinen geboten wenn ein Benutzer der Suchmaschine nach einem zuvor definierten Keyword gesucht hat.

Über 90% aller Kaufentscheidungen werden mittlerweile auch mit Hilfe gezielter Recherche über Suchmaschinen getroffen. Suchmaschinenmarketing bietet Ihrem Unternehmen die Möglichkeit, bereits am Anfang dieser Recherche als Anbieter der gesuchten Leistung wahrgenommen zu werden.

Suchmaschinenmarketing hat gegenüber klassischen Werbemaßnahmen wie Anzeigen in Magazinen oder Werbespots im Rundfunk überdies den Vorteil, dass Sie keine oder nur sehr geringe Streuverluste haben. Ihre Werbebotschaft wird dem potentiellen Kunden nur dann angezeigt, wenn er tatsächlich nach einem zuvor von Ihnen als relevant eingestuften Begriff sucht. Kosten entstehen Ihnen außerdem erst dann, wenn ein Benutzer Ihre Werbeanzeige aktiv klickt und so auf Ihre Website verwiesen wird. Dadurch können auch schon mit vergleichsweise geringen Budgets schöne Marketingerfolge erzielt werden.

Wir sind bereits jahrelang zertifizierter Google Partner und sind daher nachweislich kompetent in der Beratung, Implementation und Steuerung von SEM – Kampagnen. Besonders stolz sind wir auf unsere ausgezeichnete Berichterstellung mit denen wir Ihnen als Kunde die Möglichkeit bieten, sich auch ohne tiefergehende Kenntnis des Fachvokabulars und der Funktionsweise einen sinnvollen Überblick über die Leistung Ihrer SEM – Kampagne zu verschaffen.

Mit einer unverbindlichen Online-Anfrage setzen Sie den ersten Schritt, um sich mit unseren Spezialisten einen kompetenten Partner in allen Online-Werbefragen zu sichern. Oder Sie nehmen direkt mit einem unserer Online Marketing-Spezialisten Kontakt auf um Ihre Anliegen mit Ihm zu diskutieren.

gugler cross media Facebook

gugler cross media Twitter

gugler cross media Youtube