„Und wenn ich wüsste, dass morgen die Welt untergeht; ich würde heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen.“ Martin Luther

Klimapositives Hosting? Ja, bei gugler*!
Ab sofort hat unser Webhosting einen neuen Namen: greenweb*.

Für uns bei gugler* spielen Nachhaltigkeit und der achtsame Umgang mit Ressourcen eine tragende Rolle. Als crossmediales Kommunikationsunternehmen ist es uns ein besonderes Anliegen, auch im Webbereich nachhaltige Entwicklung zu fördern, um Verantwortung für uns und unsere Umwelt zu übernehmen. Deshalb haben wir greenweb*-klimapositives Hosting ins Leben gerufen.

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, die CO2-Emissionen, die durch das Hosting unserer Kunden-Websites im Rechenzentrum des externen Internetproviders entstehen, mittels Aufforstung eines heimischen Waldes im Augebiet an der Pielach auszugleichen. Mit wissenschaftlicher Unterstützung des Forschungsvereins LANIUS und der Universität für Bodenkultur Wien wurde dieses Projekt mit einer öffentlichen Pflanzaktion am 20. April 2012 gestartet.

Gemeinsam mit einigen Mitarbeiter(inne)n und Kund(inn)en pflanzten wir mehr als 200 gefährdete Schwarzpappeln und Silberweidensteckhölzer am Ufer der Pielach, die nun einen neuen, frischen und geschützten Naturwald bilden. Diese Bäume binden ab sofort mehr als 120% der CO2-Emissionen, die jährlich durch das Hosting entstehen. Für unsere Kunden bedeutet das, dass ihre Websites ab sofort klimapositiv gehostet werden und dass sie damit ganz automatisch einen wesentlichen Beitrag zum Klimaschutz leisten. 

gugler cross media Facebook

gugler cross media Twitter

gugler cross media Youtube