Springe direkt zu:

Hauptinhalt:

myPhoneDesktop

Wenn der Phone-Addicted User sich mal schnell ein Bild, einen Text oder eine Telefonnummer vom Desktop-Rechner auf das iOS-Gerät seiner Wahl mitnehmen möchte, ist das Programm „myPhoneDesktop“ ein cleverer, kleiner Helfer, der das Übertragen verschiedenster Inhalte zum iPhone/iPad App mühelos möglich macht.

Die Inbetriebnahme erfordert nur drei einfache Schritte:

Nach der Installation findet man in der Taskleiste das „myPhoneDesktop“-Icon. Mit Doppelklick öffnet sich das Programm und bietet die Hauptpunkte "Phone", „URL“, „Text“, „Image“ und „Settings“. Danach kann aus den jeweiligen Unterpunkten die gewünschte Applikation gestartet werden, um den Inhalt auf das iPhone/iPad zu kopieren und zu speichern:

  • To-Do Applikation (InstaTodo, Appigo Todo, OmniFocus)
  • E-Mail App
  • Navigations-App (Google Maps, MotionX-GPS Drive, TomTom, Navigon)
  • Telefon-Anwendung/FaceTime (Anruf auch mit Zeitvorgabe/Scheduler möglich)
  • SMS-Anwendung (SMS auch mit Zeitangabe/Scheduler möglich)
  • Suche mit Google (am iOS Gerät)
  • Chat/Telefonat/Konferenz/Nachricht mit Skype/Google Voice/GV Connect

Fazit:

„myPhoneDesktop“ ist ein wirklich hilfreiches Tool. Vor allem wenn man kurz mal eine Website am iPad oder iPhone testen möchte, gelingt das mit „Browser-Adresszeile markieren, Strg+C+C drücken“ sehr schnell. Aber auch um längere SMS oder Bilder für eine KeyNote-Präsentation auf das iPhone/iPad zu überspielen, ist „myPhoneDesktop“ hervorragend geeignet.

Hervorzuheben ist noch, dass man nicht auf ein bestimmtes Betriebssystem angewiesen ist. Neben Clients für Windows, Mac, Linux gibt es auch einen Web-Client auf http://www.myphonedesktop.com/, der nach dem Login auch bequem das Senden von Informationen auf das iPhone/iPad zulässt.

Hier finden Sie weitere Infos »

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Christian Holzmann gerne persönlich zur Verfügung: +43 27 52/500 50-451 oder per Mail an christian.holzmann(at)gugler.at

Springe zum Anfang der Website