Springe direkt zu:

Hauptinhalt:

RedBull-Social Media Star Mathias Haas zu Gast bei gugler* digital

RedBull-Social Media Star Mathias Haas zu Gast bei gugler* digital

gugler* digital bietet am 27. Mai in St. Pölten die Möglichkeit, von unserem Kooperationspartner und Social Media Experten Mathias Haas zu lernen. Im gemeinsamen Workshop wird gezeigt, wie Online-Kanäle richtig funktionieren und wie Facebook, Twitter und Co. gewinnbringend für Unternehmen eingesetzt werden.

Als Spezialist für Websites, Newsletter, Online-Shops, Apps und ePublishing hat sich gugler digital* den Profi als Partner ins Boot geholt, um unsere Kunden in diesem Segment zu unterstützen. Darüber hinaus verbindet vor allem das Engagement für soziale Projekte seit jeher das Kommunikationshaus gugler* und Haas.

Zur Person:
Mathias Haas ist CEO von SuperSocial e.U., der Agentur für Social Media Consulting & Strategy, Branding und Training. Er betreut seit sieben Jahren sämtliche Social Media-Kanäle von RedBull, ist direkter Facebook-Partner und referiert als Keynote Speaker auf nationalen wie internationalen Großevent, wie etwa TEDx.

Veranstaltungsdetails:

Social Media Workshop mit Mathias Haas
27. Mai 2014, 12:30-16:30 Uhr
Cityhotel D&C, Völklplatz 1, 3100 St. Pölten
(vom Bahnhof zu Fuß erreichbar)

Ablauf:
ab 12.30 Uhr Get together
13.00-16.30 Uhr Workshop zu den Themen Facebook, Twitter, Youtube & Co.

Kosten:
340,- pro Person (Frühbucher bis 13.5.)
380,- pro Person (Buchung ab 14.5.)

Programm:

Kommunikation und Content allgemein:

  • Die neue Medienwelt und User-Generated-Content. Jetzt reden die Kunden mit.
  • Warum Inhalte immer mehr zählen. Wer ist am lautesten vs. Wer ist am nützlichsten!

Facebook:

  • Was wird in meinem Newsfeed angezeigt und welche News meines Unternehmens kommen bei meinen Fans an? Der Facebook Edgerank. 
  • Social Ads und Sponsored Stories. Werbeformen bei Facebook, was macht Sinn und wie viel kostet es. 
  • Content ist nicht gleich Content: Der richtige Einsatz und Umgang mit Text, Bildern, Videos und anderen Facebook Formaten. 
  • Das neue Design der Firmenseiten: Alter Wein in neuen Schläuchen oder echter Mehrwert? Worauf man achten sollte.
  • Das richtige Werkzeug: Verwalten Sie Ihre SM-Kanäle mit kostenlosen oder günstigen Programmen und behalten Sie die Übersicht.
  • Facebook Insights: Wissen Sie, was Facebook weiß? Wie wertet man seine SM-Parameter richtig aus.
  • Facebook und Recht. Nützliche Tipps rund um Urheberecht, Impressum-Pflicht und Datenschutz. 

Twitter:

  • Nur ein weiteres Medium? Wann macht für ein Unternehmen Sinn aktiv Twitter zu nutzen. 
  • Ist meine Zielgruppe auf Twitter? Wer sind die wichtigen Player und wie kann ich sie erreichen. 
  • Welcher Content ist für Twitter der richtige?  
  • Welchen Zeit-, und Kosten-Aufwand hat Twitter? 

Youtube/Google+ & Vimeo:

  • Videos sind eine der stärksten Social Media Inhalte. Welche Videoplattform bringt mehr Vorteile für Ihr Unternehmen?
  • Google+ und Youtube sind seit kurzem eine Plattform. Bedeutet dass jetzt auch auf Google+ aktiv zu werden zu müssen? 

LinkedIn & Xing:

  • Welche der beiden B2B Netzwerke machen für wen Sinn?
  • Die neuen Werbemöglichkeiten und Business Pages. 
  • Recruiting: Wie mache ich mich als Arbeitgeber attraktiv?

Buchung (begrenzte Teilnehmerzahl):

Anmeldung Social Media Workshop mit Mathias Haas
Buchungstext *
(Stornierungskosten bis 13.5.2014 10%, bis 20.5.2014 50%, danach 100%)
Springe zum Anfang der Website