Springe direkt zu:

Hauptinhalt:

Daniela Schwab

Berufliches Interessenspektrum:
Seit fast 20 Jahren beschäftige ich mich mit den Themen Nachhaltigkeit, Umweltschutz, Vermeidung von chemischen Produkten, natürliche Inhaltstoffe uvm. - und wählte daher meinen Beruf in dem Bereich, wo ich alles vereinen konnte: vegane Lebensweise, Kräuterkunde, artgerechte und chemiefrei Tiernahrung, NaturKosmetik - BioKosmetik, lösungsfreie Wandfarben im Wohnbereich, Möbel nach FengShui und sogar die Auswahl meiner Kleidung. Nach meinem Deutschland-Aufenthalt habe ich hier meine berufliche Heimat gefunden. Wenn auch als Quereinsteigerin - hier fühle ich mich bestätigt - in meinen Überlegungen, Entscheidungen und dem Wunsch, die Natur ein wenig zu schützen und in der Erhaltung zu unterstützen.

Bisherige Tätigkeiten:

2014 – 2016    Kundenberaterin bei AirBerlin in Krefeld/Düsseldorf
2005 – 2014    Inhaberin meiner eigenen Praxis für Naturheilkunde
Vertrieb von Gesundheitsprodukten, Tiernahrung,
   Schutz vor E-Smog, Trinkwasseranlagen, Naturkosmetik
1992 – 2004    Chefsekretärin, Kanzlei-Leiterin, Vertriebs-Assistentin, Buchhalterin
1993 – 1994    Büro- und Sekretariatsausbildung
1988 – 1991    Krankenpflegeschule Innsbruck

Qualifizierung:
Durch Ausbildungen in der Schulmedizin und Naturheilkunde, als Bürokauffrau, in der Buchhaltung und schlussendlich auch im Vertrieb kann ich all mein Wissen und meine Erfahrungen nun einbringen und gehe in meiner Tätigkeit voll und ganz auf.

Ganz privat:
Entspannung beim Bügeln? Ja, das gibt es wirklich und es ist eines meiner Hobbies. Doch auch die Natur hat es mir angetan. Der Winter ist mein Lieblingsmonat – wenn es kalt und stürmisch ist, ich liebe den Schnee, bei dieser Stimmung spazieren zu gehen und die Ruhe zu genießen. Im Sommer findet man mich nur im Schatten und da meist mit einem Buch oder meinem Laptop bewaffnet.

Persönliche Weiterentwicklung, Selbstreflexion, wie ich mein Potential noch mehr entfalten kann – das sind Themen, die mich brennend interessieren und so ist es nicht verwunderlich, dass ich nach wie vor Ausbildungen in diesen Bereichen mache und jetzt mein Leben als Tirolerin in Niederösterreich genieße.

Springe zum Anfang der Website