Beraterin

Berufliches Interessensspektrum
Nachdem ich 1984 meine Lehre als Industriekauffrau abgeschlossen hatte, begann ich 1985 in der Druckerei Gradwohl. Ernst Gugler ermöglichte mir damals, als ungelernte Kraft, in der Druckvorstufe zu beginnen. 1990 folgte ich Ernst in sein eigenes Unternehmen, wo ich weitere 3 Jahre mein Fachwissen vertiefen konnte. 1993 übernahm ich die Abteilungsleitung Terminplanung der Etikettendruckerei Alt & Wösendorfer in Krems. 1994 legte ich meine außerordentliche Lehrabschlussprüfung zur Druckvorstufentechnikerin mit ausgezeichneten Erfolg ab. Nachdem sich das Tätigkeitsfeld der Druckvorstufe von händischer Montage in reine Computerarbeit geändert hatte, verließ ich 1995 die Druckereibranche. Von 1996 bis 1997 war ich bei Multicopy Wien, Leiner St. Pölten und Zoo Mayer Ybbs tätig. 1998 wechselte ich erstmals in den Verkauf im Außendienst zu Expo Display Service Wien. Von 2000 bis 2004 widmete ich mich meinem neugeborenen Sohn Samuel. Der Wiedereinstieg war schwer und ich jobbte kurzweilig bei mehreren Unternehmen, bis ich 2005 die Ladehilfsmittelverwaltung bei Braunshofer Transporte übernahm. 2009 stieg ich abermals in den Außendienst ein und vertrieb Büroartikel, Papier und EDV-Verbrauchsmaterial für Lyreco Austria. 2014 begann ich eine berufsbegleitende Aussbildung zur diplomierten Raumenergetsichen Beraterin.

Seit Oktober 2015 bin ich zum zweiten Mal bei Gugler Print, diesmal als Kundenberaterin im Innendienst, tätig.


Qualifizierung
Abgeschlossene Ausbildungen als Industriekauffrau und Druckvorstufentechnikerin
Berufsbegleitende Geomantie-Ausbildung als diplomierte Raumenergetische Beraterin
Weiterbildungsseminare im Verkauf, Kommunikation und Persönlichkeitsentwicklung


Ganz privat
Meine Interessen sind weitgefächert und finden sich häufig im kreativen Bereich. Dazu zählen die Fotografie, die Malerei, ungewöhnliche Marmeladenvariationen und planerisch, gestalterische  Tätigkeiten. Ich höre sehr gerne Musik, je nach Stimmung und Laune und spiele gerne Gesellschaftsspiele. Mich in der Natur aufzuhalten und zu bewegen fasziniert mich immer wieder, weil ich entdeckungsfreudig, begeisterungsfähig und naturverbunden bin. Wandern, Radfahren und mein „grüner Balkon“ begeistern mich ebenfalls. Unsere beiden Kater Pepo und Galileo bereiten mir auch sehr viel Freude.

gugler cross media Facebook

gugler cross media Twitter

gugler cross media Youtube