Springe direkt zu:

Hauptinhalt:

Martin Hubmayer

Berater

Berufliche Interessen
Mich interessiert sowohl die technische, als auch die kreative Seite der Druckbranche. Nach Abschluss der HTL Maschinenbau in St. Pölten war ich jahrelang in der Projektierung & Vertriebsunterstützung im Maschinenbau tätig, Hauptaugenmerk lag auf Kundenberatung.
Da ich schon immer kreativ war, beschloss ich 2015 ein berufsbegleitendes Studium an der „Graphischen“ in Wien – Studienzweig Grafikdesign & Drucktechnik - zu beginnen. Die Ausbildung ergänzt ideal meine Tätigkeit als Kundenberater, da ich sowohl die Seite des Grafikers, als auch die internen Prozesse in der Druckerei verstehen lerne.

Bisherige Tätigkeiten
2012 - 2014    Projektierung und Vertrieb A-TEC Production & Services
2003 - 2012    Projektierung und Vertrieb Voith Paper St. Pölten
1997 – 2003    Produktionsmitarbeiter Geberit GmbH
1994 - 1997    Qualitätsprüfung St. Pöltner Gießerei
1990 – 1994    Lehre zum Einzelhandelskaufmann Autohaus Huber St. Pölten

Qualifizierung
Nach der Pflichtschule absolvierte ich eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann. Schon bald war der Wunsch nach beruflicher Veränderung da, daher besuchte ich die HTL in St. Pölten für Maschinenbau in der Abendschule. Seit 2015 besuche ich berufsbegleitend die Höhere Graphische Bundeslehranstalt in Wien, das Abendkolleg für Grafikdesign und Drucktechnik.

Ganz privat
1974 in St. Pölten geboren und aufgewachsen, lebte ich, mit kurzen Ausnahmen, immer in St. Pölten.
Ein meiner großen Leidenschaften ist der Marathon, 12-mal habe ich bereits die 42,195 km absolviert.
Sofern es die Freizeit zulässt gehe ich auch gerne ins Kino, wobei es egal ist, ob es sich um einen Hollywood Blockbuster oder eine kleine französische Produktion handelt.
Last but not least sein noch das Fotografieren erwähnt, ein Hobby, das mich schon seit frühester Kindheit begleitet und dem ich immer noch mit Leidenschaft nachgehe.

Springe zum Anfang der Website