Springe direkt zu:

Hauptinhalt:

Philipp Dober

Beratung Innendienst

Berufliches Interessensspektrum
Ansprechende und durchdachte Druckprodukte üben, aufgrund ihrer Komplexität, nach wie vor eine große Faszination auf mich aus. Deshalb ist es mein Bestreben, in dieser Vielfalt die Bedürfnisse unserer Kunden zu erkennen, sinnhafte Lösungen zu finden und ihnen mit Wissen und Kreativität zur Seite zu stehen, bis sie ein qualitativ hochwertiges, fertiges Druckprodukt in den Händen halten.

Bisherige Tätigkeiten und Qualifizierung
Nach meiner Ausbildung im Tourismusbereich, habe ich 2004 in die Druckbranche gewechselt und mir bei gugler* umfangreiches Wissen im Bereich Druckvorstufen- und Medientechnik angeeignet.
Da meine Vorliebe schon immer den gedruckten Medien gilt und ich gerne mit unterschiedlichsten Menschen zu tun habe, wechselte ich 2008 in die Kundenberatung print. Diese Position erlaubte es mir, mit dem gesammelten Fachwissen und meiner lösungsorientierten Art, viele spannende Druckprojekte zu realisieren. 

2011 wechselte ich in eine mittelständische Druckerei, wo ich bis zu meinem Comeback bei gugler* 2018, Kundenberater und Produktionsleiter war.

Ganz privat...lebe ich inmitten des wunderschönen Dunkelsteinerwaldes und verbringe am liebsten so viel Zeit wie möglich mit meiner Frau und unseren beiden Kindern.
Meine Hobbies, wie z.B.: Tennis spielen und Bogen schießen, werden momentan noch von der Arbeit am und im neugebauten Haus verdrängt.

Springe zum Anfang der Website