Außendienst OÖ, Sbg., Tirol, Vbg.

Berufliches Interessensspektrum
Ich bin im grafischen zu Hause, weil ich hier die Möglichkeit habe schöne Produkte zu produzieren und habe eine riesen Freude, wenn dem Kunden das fertige Produkt gefällt. Speziell hochwertige Drucksorten - wo unser technisches Know How gefragt ist und Drucksorten die in Cradle to Cradle umweltfreundlich produziert werden - haben es mir angetan. Außergewöhnliche Verarbeitung und Endfertigung, die sich vom Einheitsbrei abheben bereiten mir großen Spaß. Außerdem bin ich sehr gerne bei Kunden um ihnen zu helfen ihre Vorstellungen und Visionen in die Tat umzusetzen.


Qualifizierung
Ursprünglich gelernter Druckformen- und Reprotechniker hatte ich das Glück, die ganze technische Entwicklung vom Montieren der Filme über die 1. Macs zu CTF (Computer to Film) bis zu CTP (Computer to Plate) mitzuerleben.

In dieser Zeit absolvierte ich diverse Kurse am BFI und WIFI und konnte mir nach und nach ein gutes Fachwissen in diesem Bereich aneignen. Nach 7 Jahren als Abteilungsleiter in der Druckvorstufe war mein nächster Schritt der Wechsel zum Projektmanager, wo ich in einem internationalem Unternehmen für die Einführung von Prozesskontrolle, Colormanagement und Qualitätskontrolle zuständig war. Nach Umstrukturierung im Unternehmen war ich noch ein paar Jahre als Produktionsleiter tätig und konnte dabei mein Wissen stets erweitern. Danach zog es mich in die Kundenbetreuung, da ich einfach mehr Freude daran habe mit Kunden zu arbeiten, als in der Produktionshalle zu sein.


Ganz privat
Seit vielen Jahren verheiratet (immer mit derselben!), 2 Söhne die inzwischen auch schon selbstständig geworden sind, haben wir - meine Frau und ich, nun das Glück unsere Freizeit wieder in trauter Zweisamkeit zu verbringen, ohne uns nach den Wünschen der Sprösslinge richten zu müssen. Diese Freizeit verbringen wir viel in der freien Natur - im Sommer am See, am Golfplatz und beim Biken und im Winter so oft wie möglich beim Skifahren. Ab und zu bleibt dann noch ein wenig Zeit, um mit meiner 690er Duke ein paar Kurven unsicher zu machen.

gugler cross media Facebook

gugler cross media Twitter

gugler cross media Youtube