Toller Erfolg beim Niederösterreichischen Landeswerbepreis 2012 für die Agentur im Hause gugler*. Gleich zwei der begehrten Trophäen wanderten bei der Jubiläums-Gala zum 35.jährigen Bestehen im Multiversum Schwechat nach Melk.

Bei der Kür der landesbesten Arbeiten gehörten die gugler*-Kreativen mit 2 x Gold zu den großen Siegern des Abends. Mit dem Animationsfilm über „Cradle to Cradle®-Druck“ war das Team erstmals auch in der Königsdisziplin der Werbung erfolgreich. Die Umwelterklärung 2011 überzeugte in der Kategorie "Broschüre/Folder" durch seine Vielseitigkeit und kreative Umsetzung.

Creative Director Gerald Lauffer über den Erfolg: „Es freut uns doppelt, dass wir gerade mit diesen beiden Arbeiten die Jury überzeugen konnten. Erstens, weil uns die Inhalte wirklich am Herzen liegen und zweitens, weil wir zeigen konnten, das man auch komplexe Themen durchaus gewinnbringend vermitteln kann.“

Ein wichtiger Aspekt, der in den Begründungen der Jury noch einmal deutlich unterstrichen wird:
Kategorie Film/Animation: „Cradle to Cradle® Graphic-Recording-Video“ „Die Jury hat bewusst diese Einreichung ausgewählt, weil es sich hier um ein schwieriges Thema handelt. Es geht um die Darstellung eines innovativen Produkts, das nicht einfach zu erklären ist. Es wurde der Weg der Animation gewählt und mit ihr von der ersten Minute an Spannung erzeugt.“ 

Kategorie Folder/Broschüre: „gugler*s Garten. Nachhaltigkeit wächst auf vielen Feldern.“ „Das Siegerprojekt spiegelt die Haltung sehr authentisch wieder und gibt in grafischer, produktionstechnischer und inhaltlicher Form das wieder, wofür die Firma Gugler steht. Und das war uns ganz klar den Goldenen Hahn wert.“

gugler cross media Facebook

gugler cross media Twitter

gugler cross media Youtube