Springe direkt zu:

Hauptinhalt:

Aus - & Weiterbildung

Wissen ist Macht. Es ermächtigt uns z.B. Entscheidungen treffen zu können. Große und kleine. Wissen ist aber auch gesund. Bei gugler* werden deshalb kostenlose Vorträge aus verschiedensten Bereichen geboten: von Gesundheitsprävention, über die Vermittlung der Neuen Werte in der Wirtschaft bis hin fast vergessenen Kulturtechniken, wie z.B. der Kunst des Erzählens. Aber auch durchaus praktisches Wissen können gugler*-MitarbeiterInnen dabei erwerben: z.B. im Erste-Hilfe-Kurs.

„Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.“
(Benjamin Britten)

Bildungshungrigen und Weiterbildungswilligen stehen in der Region viele Tore offen. Gerade im Bereich der Creative Industries ist das Angebot in den letzten Jahren deutlich gewachsen.

Ob Designstudium, Journalismus, Medienmanagement oder Medientechnik. In der Region findet sich für jede Interessenslage eine passende Bildungsstätte. Und immer öfter finden die AbsolventInnen bei gugler* einen passenden Arbeitsplatz.

Stiftsgymnasium Melk
FH St. Pölten
FH Wieselburg
New Design University St. Pölten
Donauuniversität Krems
Zukunftsakademie Mostviertel

Springe zum Anfang der Website