Cradle to Cradle®

Es ist gugler* als erstes Druckunternehmen weltweit gelungen, ein Druckprodukt zu entwickeln, das den strengen Kriterien von Cradle to Cradle™ Voraussetzung für die Zertifizierung war, dass alle Inhaltsstoffe eines Offset-Druckprodukts in Hinblick auf ihre Auswirkungen im biologischen Kreislauf analysiert, bewertet und optimiert wurden. Dabei ging es nicht nur um Umweltthemen, sondern auch um gesundheitsrelevante Aspekte wie z.B. die Wirkung auf allergiesensible Personen. Darüber hinaus wurden auch Kriterien wie Ökostrom, soziale Standards und der verantwortungsvolle Umgang mit Wasser herangezogen, die schon davor bei gugler* zur Selbstverständlichkeit gehörten.

Unter dem Namen „pureprint“ wurden ausgewählte Papiersorten, eigens entwickelten Farben und weiteren Zusatzmitteln zertifiziert und können in der offiziellen Liste aller Cradle to Cradle™-Produkte gefunden werden. http://c2ccertified.org

Mit jedem Druckauftrag für gugler* unterstützen Sie uns, diese Entwicklung fortzusetzen, den Cradle to Cradle™-Druckstandard weiter zu verbessern und Ihnen künftig ein noch umfassenderes Portfolio an kreislauffähigen Druckprodukten anbieten zu können.

Mehr Cradle to Cradle™ Druckprodukte finden Sie hier.

gugler cross media Facebook

gugler cross media Twitter

gugler cross media Youtube