Pfeil nach links Pfeil nach rechts
Website wird geladen

Ernst Gugler

Ernst Gugler ist Gründer und Geschäftsführer des Kommunikationshauses gugler*.

Seit über 30 Jahren steht das Unternehmen für alternatives, nachhaltiges und ganzheitliches Wirtschaften, weil es Ökonomie, Ökologie und Bewusstseinsbildung auf einzigartige Weise vereint. Heute gilt es als eine der großen „Green Brands“ in Österreich – ein Leitstern für Kommunikation und Wandel.

Gugler selbst gilt als Visionär und Pionier. Nachhaltiges Wirtschaften, Gemeinwohlökonomie und Kreislaufwirtschaft sind sein Anliegen, Kulturwandel und Unternehmensführung sein Alltag.

Seine Berufung begann als Siebdruckerlehrling. 1989 kaufte er mit seiner Frau Elisabeth gemeinsam eine alte Druckerei in Melk. Heute besteht sein Unternehmen aus der Druckerei gugler* DruckSinn, der Agentur gugler* MarkenSinn und der Akademie gugler* SinnBildung. Der Hauptstandort in Melk, gugler*s Sinnreich, ist ein Vorzeige-Campus für ökologisches Bauen und Biodiversität im Garten.

Ernst Gugler hat für sein Lebenswerk bereits zahlreiche Auszeichnungen bekommen, u.a. das Niederösterreichische Ehrenkreuz.

Neben seiner Tätigkeit als Unternehmer setzt er sich intensiv mit seiner eigenen Persönlichkeitsentwicklung auseinander: Yogatherapie, Timeless Wisdom Training bei Thomas Hübl, Tanz- und Bewegungspädagogik bei Sabine Parzer. Seit Jahren unterrichtet er Yoga, mit eigenem Studio und leitet Achtsamkeitsabende. Zuletzt zieht es ihn immer mehr zum Tanzen und versucht sich als Trainer für Contact Improvisation. 

Ernst Gugler wird auch gerne als Vortragender für Symposien und Kongressen eingeladen – nicht zuletzt aufgrund seines immensen Erfahrungswissens im Bereich Ökologisierung, Kulturwandel, Führungsalltag und Bewusstseinsbildung. Sein Vortragsstil: berührend, menschlich, tiefsinnig, nahbar.