Stellenanzeige MaschinenhelferIn Buchbinderei
Wir freuen uns auf Sie!
Details zur Stellenanzeige MaschinenhelferIn Buchbinderei
Bei gugler* produzieren wir nachhaltig Schönes aus Papier und verwirklichen die Ideen unserer Kundinnen und Kunden mit viel Liebe zum Detail. Dabei verbinden wir seit über 35 Jahren Innovationen im Druckbereich mit den weltweit höchsten Ökostandards. Verstärken Sie unser Weiterverarbeitungs-Team.
Ihr Aufgabengebiet
- Sie übernehmen zunächst vor allem das Bedienen und Überwachen von Falzmaschinen.
- Durch Kontrollen und andere Qualitätssicherungen sorgen Sie für perfekte Verarbeitungsergebnisse.
- Ihre Arbeit orientieren Sie sorgfältig an den Vorgaben des Umwelt- und Qualitätsmanagements.
- Sie nehmen Reinigungs- und Wartungsmaßnahmen an den Maschinen vor.
- Sie zählen und verpacken die Produkte lt. Auftragsinformation.
- Entwicklungschancen zum Maschinenführer und/oder Postpress Technologe
Ihre Fähigkeiten
- Idealerweise haben Sie Arbeitserfahrung in diesem Bereich (Maschinen in der Papierweiterverarbeitung).
- Ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und technisches Verständnis zeichnen Sie aus.
- Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich, können mehrere Aktivitäten zeitlich koordinieren und haben eine hohe Entscheidungsfähigkeit.
- Zeitlich sind Sie flexibel und richten Ihre Arbeitszeit auch nach der aktuellen Auftragslage.
- Fließende Deutschkenntnisse und PC-Grundkenntnisse bringen Sie mit.
Das Kommunikationshaus gugler*
Seit der Gründung im Jahr 1989 ist gelebte Nachhaltigkeit ein tiefes Anliegen von gugler*. Das Kommunikationshaus gugler* besteht seit der Übernahme 2024 aus zwei Geschäftseinheiten: gugler* DruckSinn – Druckerei für nachhaltig Schönes und gugler* MarkenSinn – Agentur für grüne & inklusive Kommunikation. Der Firmensitz befindet sich in der Nähe von Melk an der Donau (Niederösterreich).
Entlohnung
Das Entgelt für diese Stelle beträgt rund € 31.000,- brutto pro Jahr (exkl. etwaiger Zulagen), abhängig von Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung.
Zurück zu Offene Stellen
Kontaktieren Sie uns!
Michelle Hofstätter
Office Management