Springe direkt zu:

Hauptinhalt:

Verena Anger

Projektoffice, Nachhaltigkeitsbeauftragte

Berufliches Interessensspektrum:
Der Bereich des Umwelt- und Nachhaltigkeitsmanagements ist so vielseitig gestreut. Genau das gefällt mir an meiner Arbeit besonders gut. Es gibt immer Neues zu entdecken - kein Tag ist gleich. Die Verschränkung zwischen einem ökonomischen Vorgehen und einem Mehrwert für Ökologie und Mensch ist eine besondere Herausforderung, die ich gerne täglich in Angriff nehme.

Bisherige Tätigkeiten:
Geschäftsführung Weltladen Waidhofen/Ybbs
Universität für Bodenkultur Wien, Institut für Marketing und Innovation

Praktika/Ferialarbeit:

  • Nationalpark Gesäuse, Natur- und Umweltbildung
  • Alizee Green Solutions
  • Lokale Agenda 21 Wien
  • Teamcraft Werbeagentur
  • Reisebüro Norbert Brunner

Qualifizierung:

  • IMC FH Krems: Master Umwelt- und Nachhaltigkeitsmanagement
  • BOKU Wien: Bachelor Umwelt- und Bioressourcenmanagement
  • HAK Waidhofen/Ybbs

Ganz privat:
Ich liebe es, mich in der Früh aufs Rad zu schwingen. Draußen zu sein ist meine Leidenschaft, ob beim Wandern, Klettern oder auf der Wiese mit einem guten Buch. Ich bin gerne unterwegs mit meiner Familie und genieße spannende Gespräche.

Springe zum Anfang der Website