Dauer: 2,5 Stunden
Einzelbuchung möglich!
Barrierefrei in Power Point / Word und PDF
Praxis-Workshop mit konkreten Arbeitsschritten und Handlungsempfehlungen für die Optimierung Ihrer Power Point-Präsentation
80 Millionen Menschen in Europa leben mit körperlichen, psychischen und neurologischen Einschränkungen oder Behinderungen. Zahlreiche Barrieren im Internet erschweren ihnen die Teilnahme am modernen digitalen Leben oder machen die Teilnahme oft gänzlich unmöglich. Barrierefreie Dokumente unterstützen die digitale Inklusion und machen Präsentationen für alle zugänglich.
Was erwartet mich in diesem Webinar?
- Welche Richtlinien gelten für barrierefreie Dokumente?
- Wie wird eine PowerPoint-Präsentation oder ein WORD-Dokument barrierefrei aufbereitet?
- Wie erstellt man ein Barrierefreies PDF aus einer PowerPoint- oder WORD-Datei?
- Welche Schritte sind für die Nachbearbeitung eines PDFs nötig?
- Was die Abkürzungen PDF/UA, WZG, UN-BRK, PAC, etc. bedeuten.
- Fokus auf Ihre individuellen Frage- und Problemstellungen
- Dauer 2,5 Stunden, inklusive Nachlese-Dokument als PDF
Vortragende
Sabine Ennengl
Für wen ist dieses Webinar sinnvoll?
- Operative Umsetzerinnen und Umsetzer von Präsentationen und Dokumenten für Marketing und Unternehmenskommunikation
- PowerPoint- und Word-Kenntnisse (MS 365) von Vorteil
Investition
- EUR 190,00 (exkl. MWSt.) pro Teilnehmerin/Teilnehmer
Sie uns!