Die Persönlichkeit der Marke.
Corporate Identity
Wer bin ich? Was tue ich? Wofür stehe ich? Und wie drückt sich all das aus in Wort, Bild und Taten? Die Corporate Identity gibt Antwort auf diese Fragen. Sie beschreibt eine Unternehmens- oder Markenpersönlichkeit, die genau so unverwechselbar ist wie ein Mensch.
Zur Gestaltung und Pflege dieser Identity arbeiten wir mit einem zukunfts- und werteorientierten Ansatz nach einem klar definierten Prozess, der mit der Vision, also dem schönstmöglichen Zukunftsbild, beginnt. Im zweiten Schritt widmen wir uns der Mission und gehen systematisch von außen nach innen vor, klären zuerst das Selbstverständnis und widmen uns dann der Erstellung eines konkreten Leitbilds. Unter Einbeziehung der Firmenphilosophie gelangen wir schließlich zum Mission Statement.
Ist die Markenidentität geklärt, folgt als nächster Schritt die Strategieentwicklung sowie das Corporate Design (darin wird die Corporate Identity sichtbar gemacht) und ein Corporate Wording (dadurch bekommt die Identität eine Sprache).
Damit ist die Unternehmens-Persönlichkeit festgelegt - die Basis für die Differenzierung und Positionierung am Markt ist geschaffen. Jetzt muss die Identität nur noch gelebt werden, um sich zu bewähren.
Unsere Leistung
- Corporate Communication
- Corporate Behaviour
- Corporate Design
Sie uns!