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E-Mail-Marketing

Gerade in einer Zeit von Home Office und verstärktem digitalen Konsum begegnet man dem Begriff E-Mail-Marketing sehr häufig. Doch wozu braucht Ihr Unternehmen E-Mail-Marketing überhaupt? Eines ist klar, E-Mail Kommunikation ist allgegenwärtig, sowohl im Privat- als auch im Business-Bereich. Laut Prognosen soll es bis 2025 weltweit 4,59 Milliarden E-Mail NutzerInnen geben und auch die Anzahl an versendeten E-Mail wird steigen. Daher ist es für Unternehmen wichtig, Interessenten und Kunden zielgenau und kostengünstig zu erreichen. Das Potenzial reicht dabei vom klassischen Newsletter bis hin zu höchstpersonalisierten Transaktionsmails.

Aber es gibt noch einen viel ausschlaggebenderen Grund für E-Mail-Marketing: Daten! Denn laut The Economist ist nicht mehr Öl die wertvollste Ressource der Welt, sondern Daten. Seit Google die Einstellung von Drittanbieter-Cookies angekündigt hat, verzichten mit 2022 alle großen Browser wie Safarie, Firefox, Explorer und Chrome auf diese Cookies. Dies macht gezielte Werbung und das Sammeln von Informationen der Nutzer sehr schwierig. Aus diesem Grund sollten Sie direkt handeln und auf Erstanbieter-Daten via E-Mail-Marketing umsteigen. Da Ihre Kunden die Newsletter direkt empfangen und damit interagieren, erhalten Sie wertvolle Informationen über die Präferenzen Ihrer Kunden.

Mit nur wenig Aufwand ist E-Mail-Marketing grundsätzlich möglich. Es wird eine professionelle Versandlösung, sowie diverse E-Mail-Adressen und das Einverständnis der Empfänger benötigt. Doch für erfolgreiches E-Mail-Marketing braucht es einiges mehr. Damit Sie den Überblick bei den ersten Schritten nicht verlieren bieten wir Ihnen unser Experten Know-how und unseren Blick über den Tellerrand hinaus. Mit etwas Starthilfe können auch Sie schnell erste Erfolge im E-Mail-Marketing feiern.

    Sustainability

    Der Transport per Post enfällt und es entsteht kein Abfall. Mit moderner Servertechnologie wird außerdem der Energieverbrauch reduziert.

    Zustellbarkeit

    Hohe Zustellraten durch Whitelisting, Hosting in der EU (DSGVO) oder automatisiertes Bounce-Management, das auf Rückläufer reagiert.

    Echtzeit

    Durch das Messen von Öffnungs- und Klickraten in Echtzeit, kann der Kampagnenerfolg direkt nach dem Versand ermittelt werden.

    Personalisierung

    Gezielte Personalisierung weckt Emotionen und führt zu einer guten Respone-Rate. Z.B.: Höhere Öffnungsraten durch emotionale Betreffzeilen.

    gugler* Newsletter Paket

    Lassen Sie uns gemeinsam an Ihrer E-Mail-Marketing Strategie arbeiten!

    gugler* Know-How

    Die richtige Planung ist der erste wichtige Schritt zu Ihrem E-Mail-Marketing Erfolg. Mit unserem fundierten Know-How und individuellen Kundenanalysen stellen wir eine auf Sie maßgeschneiderte E-Mail-Marketing Strategie zusammen. Vom Versandzeitpunkt bis hin zur Auswertung und Interpretation der Statistiken. Alles aus einer Hand, um Ihnen maximalen Komfort und Erfolg zu ermöglichen.

    gugler* Design

    Für den perfekten E-Mail Auftritt darf ein passendes Design natürlich nicht fehlen. Wir erstellen individuell passende Mailing Templates für Sie, sodass Empfänger mit den unterschiedlichsten Endgeräten und Mail-Clients Ihre Botschaft im Corporate Design erhalten. Des Weiteren legt gugler* großen Wert auf Barrierefreiheit und Nachhaltigkeit, weshalb auch Ihr Mailing barrierefrei und möglichst nachhaltig gestaltet wird. Auch den aktuellen Trend Light- und Darkmode greifen wir für Sie auf und stellen das Mailing gerne in beiden Facetten bereit.

    gugler* Versandlösung

    Als zertifizierter und langjähriger Inxmailpartner legen wir Ihnen Inxmail als Versandlösung ans Herz. Große Vorteile sehen wir hier vor allem in der Deutschsprachigkeit des Systems, sowie aller Dokumentationen und Supportseiten. Durch den Serverstandort in Deutschland und die Verschlüsselung der personenbezogenen Daten in Inxmail ist der Versand auch DSGVO konform.

    Darüber hinaus ist Inxmail Vorreiter auf dem Gebiet Zustellbarkeit, welche durch verifizierte Domains (SPF, DKIM, DMARC) und Einhaltung der von Inxmail empfohlenen Maßnahmen sehr hoch gehalten wird. Aber auch auf Statistiken wird großen Wert gelegt. Neben den jährlichen E-Mail-Marketing Benchmark Studien für viele verschiedene Branchen, bietet Inxmail eine Vielzahl von Kennzahlen, die für jedes Mailing ermittelt werden und anschließend mit den Benchmarks verglichen werden können. Split-Test stellen eine weitere Möglichkeit dar um die Auswirkungen auf Kennzahlen von minimalen Unterschieden in Mails festzustellen. 

    Damit Sie bei all diesen Optionen nicht den Überblick verlieren, macht Inxmail unterschiedliche Versandlisten, dezidierte Zielgruppen, flexible Schnittstellen und automatische Marketing E-Mails wie zum Beispiel Geburtstagsmails oder Erinnerungsmail möglich. Unternehmen wie Alnatura, Lidl, Liebeskind Berlin, Mammut, Marco Polo Reisen, Schiesser und s.Oliver setzen ebenfalls auf Inxmail und deren fortlaufende Weiterentwicklung und Verbesserung.

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