Besuchermagnet bei der DRUPA 2016
Die Aufgabe.
Über 1.820 Aussteller aus 54 Ländern präsentieren sich 2016 auf der weltweit größten Messe der Druckbranche in Düsseldorf. Mitten drin: die PrintPlus AG. Der Schweizer Software-Schmiede bietet sich hier die einmalige Chance, ihre innovative Branchensoftware einem breiten fachkundigen Publikum vorzustellen. Dazu gilt es freilich erst einmal die Aufmerksamkeit der Besucher zu gewinnen. Und wie macht man das heute ohne zusätzliches Messe-Personal aufzustellen? Richtig, mit einem kurzweiligen Erklärvideo.
Die Lösung.
Ein gutes Erklärvideo dramatisiert Problemstellungen und präsentiert mögliche Lösungen dafür. Und wenn in einer Branche noch viele Vorurteile gegenüber einer neuen Technologie bestehen? Dann empfiehlt es sich potenziellen Kunden einfach einmal den Spiegel vorzuhalten. Mit einer guten Prise Humor entsteht daraus eine Betriebsanleitung der völlig anderen Art. Viel Spaß, Selbsterkenntnis und Schadenfreude mit unserer ersten Erklär-Comedy: „Die Top 7 Tipps wie Sie am wenigsten aus PrintPlus Druck herausholen.“
Auftraggeber
- PrintPlus AG
Alex Sturzenegger
Drehbuch & Grafik
- Gerald Lauffer
- Stefan Schütz
Produktion
- Christoph Aigelsreiter
- SteinHof Musikproduktion
- Victor Couzyn
Kundenberatung
- Margit Steinkellner