Pfeil nach links Pfeil nach rechts
Website wird geladen

Schmids Schrauben Six Pack.

Die Aufgabe.

Seit über 175 Jahren werden im Schmid Schraubenwerk innovative Befestigungsmittel für namhafte Markenanbieter produziert. Künftig soll Schmid Schrauben auch bei EndkonsumentInnen zu einer Qualitätsmarke aufgebaut werden. Ein erster Schritt dazu sollte mit der Entwicklung eines Aktionspakets gesetzt werden. Gefragt war eine Überverpackung für sechs verschiedene Schraubenschachteln, die mit einer begleitenden Verkaufsförderungsaktion für private Heavy User in den heimischen Baumärkten platziert werden konnte.

Die Lösung.

Um aus einem dicht besetzten Markt herauszustechen, braucht es vor allem zwei Dinge: einen innovativen Kern und eine aufmerksamkeitsstarke Schale. Für Ersteres hat Schmid mit der patentierten RAPID®-Schraube gesorgt – einem Produkt, das rascher und mit weniger Energieaufwand eingedreht werden kann als vergleichbare Schrauben. Die zweite Aufgabe erledigte die Agentur, die das Thema 6er-Packung sportlich interpretierte und einen sehenswerten und gleichermaßen praktischen Sixpack ins Regal stellte.

Der Clou: Im obersten Fach des Schraubenregals landete ein hochwertiges Funktions-T-Shirt mit aufgedrucktem Sixpack. So war gewährleistet, dass die Käufer der Premium Schrauben beim Arbeiten in jedem Fall gute Figur machen – und damit gleichzeitig ihre Chance auf einen attraktiven Gewinn wahren. Wer sein Sixpack-Selfie mit oder ohne T-Shirt unter dem #einidrahra auf Facebook, Instagram oder Twitter postete, nahm automatisch an der Verlosung von 20 Bosch IXO V-Akkuschraubern teil.

Auftraggeber

  • Schmid Schrauben GmbH

Konzept/Text & Grafik

  • Gerald Lauffer
  • Bernhard Kettner

Kundenberatung

  • Sandra König
Sie können uns jederzeit Ihre Fragen und Anliegen per Mail senden. Wir freuen uns von Ihnen zu lesen!
office@markensinn.at
Wir haben zu den Geschäftszeiten immer ein offenes Ohr für Sie. Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
+43 2752 500 50-700