Pfeil nach links Pfeil nach rechts
Website is loading

Miteinander,
das glückt.

Team

Leitung

Ing. Martin Weber
Leiter MarkenSinn

+43 2752 500 50-722
martin.weber@gugler.at

Martin hat die HTL für Nachrichten-technik/Informatik abgeschlossen. Danach war er Webentwickler, Webmaster und Leiter der Webfactory bei Meisterwerk Krems. Seit 2011 bei gugler* und seit 2016 Agenturleiter. Spezialgebiet ist die Digitale Barrierefreiheit. Er ist auch TYPO3 Certified Consultant (TCCC) und WACA Beirat.

Office

Eva Fertner
Office Management

+43 2752 500 50-700
eva.fertner@gugler.at

Eva ist eine eine ausgebildete Gastronomin und langjährige Flugbegleiterin. Eva ist nach Stationen bei Zeitschriftenverlagen und Architekten in der Werbebranche gelandet. Mit einem vierbeinigen Kollegen im Gepäck ist sie nun die freundliche Stimme hinter dem Office-Telefon. 

Kunden­beratung

Iris Engelmayer, BSc
Kundenberatung

+43 2752 500 50-419
iris.engelmayer@gugler.at

Iris hat an der FH St. Pölten ihren Bachelor für „Medientechnik“ gemacht. Ab 2015 im Dienst von Digitalagenturen, wo sie vielfältige Erfahrungen bei der Erstellung von Konzepten, Durchführung von Workshops und Umsetzung von Online-Kampagnen sammeln konnte. Seit 2021 im gugler* Team

Anna Hasler, BA
Kundenberatung

+43 2752 500 50-413
anna.hasler@gugler.at

Anna konzentrierte sich bei ihrem Bachelorstudium an der FH Wieselburg auf die Bereiche Eco- & CSR-Management, Green Marketing und Textilmanagement. Seit 2019 im gugler* Team. Sie kann bereits eine Google Adwords Zertifizierung vorweisen und Social Media auch beruflich einiges abgewinnen.

Sabine Köfinger
Kundenberatung

+43 2752 500 50-747
sabine.koefinger@gugler.at

Sabine hat eine Ausbildung im Bereich Umwelt- und Qualitätsmanagement. Seit vielen Jahren ist sie in den Bereichen Corporate Branding und Corporate Publishing tätig und dadurch intensiv mit verschiedensten Materialien und Kanälen sowie umfangreichen Inhalten, die Koordination und Struktur benötigen, beschäftigt.

Dipl.-Ing. Mathias Mayer
Kundenberatung

+43 2752 500 50-316
mathias.mayer@gugler.at

Mathias hat 2011 das Masterstudium Medien-technik an der FH St. Pölten abgeschlossen. Anschließend hat er als Motion Graphic Designer und Leiter einer Kreativagentur gearbeitet. Danach hat er einen universitären Lehrgang als "Energie- und Umwelttechniker" besucht. Seit Juli 2021 bei gugler*. 

Ing. Mario Paumann, BA
Kundenberatung

+43 2752 500 50-230
mario.paumann@gugler.at

Mario hat das Studium Publizistik und Kommunikations­wissenschaft an der Universität Wien und das Studium Medieninformatik an der TU Wien abgeschlossen. Er ist Google AdWords und Analytics zertifiziert. Seit 15 Jahren als Programmierer, Projektleiter, Webmaster & Journalist tätig. Seit 2014 im gugler* Team. 

Margit Steinkellner
Kundenberatung

+43 2752 500 50-240
margit.steinkellner@gugler.at

Margit hat langjährige Erfahrung in Markenbetreuung, Projektmanagement und Finance & Controlling u.a. bei Ogilvy & Mather, Demner, Merlicek & Bergmann, Lowe GGK, Cayenne. Seit 2012 im gugler* Team.

Ing. Martin Weber
Kundenberatung

+43 2752 500 50-722
martin.weber@gugler.at

Martin hat die HTL für Nachrichten-technik/Informatik abgeschlossen. Danach war er Webentwickler, Webmaster und Leiter der Webfactory bei Meisterwerk Krems. Seit 2011 bei gugler* und seit 2016 Agenturleiter. Spezialgebiet ist die Digitale Barrierefreiheit. Er ist auch TYPO3 Certified Consultant (TCCC) und WACA Beirat.

Medientechnik

Stephanie Alfery-Schwarz
Medientechnik

+43 2752 500 50-312
stephanie.alfery@gugler.at

Stephanie hat den Lehrgang Grafik & Illustration am New Design Centre St. Pölten abgeschlossen. Seit 2004 bei gugler*.

Matthias Andrasch, MA
Medientechnik

+43 2752 500 50-417
matthias.andrasch@gugler.at

Matthias, ausgebildet als Fachinformatiker in Berlin, hat er anschließend den Weg in die akademische Welt der Medienpädagogik eingeschlagen. Nach Stationen an der Universität Magdeburg sowie der TH Köln war er auch im Bereich Open Educational Resources tätig. Seit September 2020 bei gugler*

Dipl.-Ing. Michael Hammerl, BSc
Leiter Medientechnik

+43 2752 500 50-406
michael.hammerl@gugler.at

Michael, geborener Waldviertler, erfolgreicher Absolvent des Medientechnik-Bachelorstudiums sowie Digital-Design-Master an der FH St. Pölten und vor allem – vielseitig talentiertes Mitglied des gugler* Medientechnik-Teams. Michael ist auch IAAP Web Accessibility Specialist.

Ing. Markus Ketterer
Medientechnik

+43 2752 500 50-402
markus.ketterer@gugler.at

Markus hat 2015 die Reife & Diplomprüfung im Bereich Informatik abgeschlossen und stieg direkt in die Berufswelt ein. Seither sammelt er täglich Erfahrungen in der Welt der Programmierung in diversesten Sprachen und erlangte im Jahr 2020 den Titel des Ingenieurs. Seit April 2021 im gugler* Teams.

Martin Kirchner
Medientechnik

+43 2752 500 50-405
martin.kirchner@gugler.at

Martin hat die HLW St. Pölten mit dem Schwerpunkt IT-Creativ abgeschlossen und war danach 2 Jahre bei den NÖ Nachrichten tätig. Bei gugler* zuständig fürs responsive Screendesign von Websites, Shops, Werbemittel, Newsletter. Fokus auf User Experience und Usability. Er ist auch Certified WebAccessibility Expert.

Mylene Kreiger, BSc BSc
Medientechnik

+43 2752 500 50-407
mylene.kreiger@gugler.at

Mylene startete nach der AHS Matura in die Welt der Zuckerbäcker, entschied sich nach dem Lift-off aber doch noch für die Astrophysik. Mit einem BSc. in der Tasche landete sie schließlich an der FH St. Pölten, um die theoretischen Grundlagen der Medientechnik zu erforschen. Seit 2020 im gugler* Team

Tanja Meneder, BSc
Medientechnik

+43 2752 500 50-420
tanja.meneder@gugler.at

Tanja hat die Matura an der HLW St. Pölten mit Schwerpunkt IT-Creativ absolviert, gefolgt von einem Bachelorstudium an der Fachhochschule St. Pölten im Bereich Interaktive Medien. Seit Mai 2021 sammelt sie praktische Erfahrungen im Medientechnik Team bei gugler*

Simone Rudigier, MA
Medientechnik

+43 2752 500 50-421
simone.rudigier@gugler.at

Simone ist dank des berufsbegleitenden Webdevelopment-Lehrgangs am Technikum Wien nach verschiedenen Stationen im Projektmanagement und in der Kommunikationsarbeit endlich dort gelandet, wo sie eigentlich lange hin wollte: direkt in ein Team, das digitale Erlebnisse baut.

Manuel Winkelhofer
Medientechnik

+43 2752 500 50-416
manuel.winkelhofer@gugler.at

Manuel hat sich nach der Matura am Realgymnasium Horn an der TU Wien eingeschrieben. Seit 2016 sammelt er  vorzugsweise praktische Erfahrungen in der Informatik-Branche, unter anderem bei der Entwicklung von Warenwirtschaftssoftware, Webshops und TYPO3.

Kreation

Claudia Krickl, MDes
Kreation

+43 2752 500 50-749
claudia.krickl@gugler.at

Claudia hat die Ausbildung im Designzentrum Pöchlarn und das Masterstudium “Innovations- und Gestaltungs­prozesse”, an der NDU in St. Pölten absolviert. Nach Agentur-Stationen in Wien & Niederösterreich seit 2000 bei Living Office in St. Pölten und seit 2012 bei gugler*. Ausgezeichnet mit dem Goldenen Hahn und dem Golden Pixel. 

Sarah Moser
Kreation

+43 2752 500 50-303
sarah.moser@gugler.at

Sarah hat an der HLW St. Pölten das Interesse für Werbung und Design entdeckt und nach der Matura bei gugler* angefangen, um ihr Gestaltungstalent bald in allen Medien umsetzen zu können. Mit einer Medaille bei der Foto Jugendstaatsmeisterschaft ist ihr großes kreatives Potenzial auch offiziell belegt.

Stefan Schütz
Kreation

+43 2752 500 50-320
stefan.schuetz@gugler.at

Stefan hat die Ausbildung im Designzentrum Pöchlarn abeschlossen und ist seit 1997 bei gugler*. Seine Arbeitsschwerpunkte sind Grafikdesign, Corporate Design, Digital- und Analogillustration, Bildbearbeitung und Composing, Erklärvideos zeichnen und animieren und Videoschnitt.

Barbara Topf
Kreation

+43 2752 500 50-324
barbara.topf@gugler.at

Barbara ist Absolventin des Designzentrum Pöchlarn und Weiterbildung in Webdesign und Producing. Gearbeitet bei LW Werbeagentur & NP Zeitschriften im NÖ Pressehaus und Henzl Media St. Pölten. Seit 2008 im gugler* Team. Fachliche Vertiefung im Bereich Accessibility. 

Karenz

Iliyana Vasileva, BA
Medientechnik (Karenz)

Iliyana absolviert aktuell das Masterstudium Web and Mobile Media Design an der Donau Uni in Krems. Nach langjähriger Berufserfahrung in Kundenbetreuung, Marketing und Kommunikation, endlich den Bereich gefunden, wo sie sich am wohlsten fühlt.

Elisabeth Traxler
Medientechnik (Karenz)

Elisabeth hat das Masterstudium “Interactive Media Management” an der Donau Universität Krems abgeschlossen. Bei gugler* ist sie fürs responsive Screendesign von Websites, Shops, Apps, Werbemittel und Newsletter zuständig. Fokus liegt auf User Experience und Usability.

Klaudia Tierer
Medientechnik (Karenz)

Klaudia übt seit 2015 den Spagat zwischen Agentur-Praxis und Hochschultheorie. Als gelernte Print- und Webdesignerin drückt Sie neben Ihrer Arbeit bei gugler* die Hochschulbank. Heute bereits ein Master of Multitasking wird sie nach Abschluss der Masterklasse „Experimentelle Medien“ auch ganz offiziell zum Master of Digital Design.

Katrin Ecker
Kundenberatung (Karenz)

Katrin hat das Studium Informations- und Wissensmanagement an der FH Eisenstadt und den UL für Werbung & Verkauf an der WU Wien absolivert. Danach Praktika in Hamburg und den USA und anschließend als wissenschaftliche Mitarbeiterin tätig. 2009 tätig in Internetagentur Meisterwerk. Seit 2011 ist bei gugler*.

Sandra König, BA
Kundenberatung (Karenz)

Sandra hat das Studium „Media- und Kommunikationsberatung“ an der FH St. Pölten absolviert und war langjährige Kundenberaterin bei Demner, Merlicek & Bergmann. Seit November 2016 ist sie im Team von gugler*.

Elisabeth Zeilinger
Leiterin Medientechnik (Karenz)

Elisabeth ist seit 2011 bei gugler*, währenddessen hat sie sich fortgebildet: Studium Mobile Computing Bachelor und Interactive Media Master an der FH Hagenberg mit Auslandssemester in Australien. Seit Juni 2017 wieder zurück bei gugler* und als Allround-Programmiererin für App&Web im Einsatz. Certified WebAccessibility Expert.