Pfeil nach links Pfeil nach rechts
Website wird geladen

Goldener Hahn für gugler*s Sinnreich-Eröffnung

Acht eingereichte Projekte, von denen drei nominiert und eines davon ausgezeichnet wurde: das ist die Bilanz der größten St. Pöltner Kommunikationsagentur, gugler* brand & digital, beim diesjährigen NÖ Landeswerbepreis.

St. Pölten, 15.06.2018 Die Agentur gugler* brand & digital freut sich über den Goldenen Hahn in der Kategorie Eigenmarketing, der am Dienstag, 12. Juni 2018 im Casino Baden für das Eröffnungsevent von gugler*s Sinnreich verliehen wurde.

Nach der Errichtung eines baubiologischen Leuchtturmprojekts sollte die Betriebserweiterung des Kommunikationshauses gugler* würdig gefeiert werden. Mit Ansprachen und Bandschneiden war es nicht getan, vielmehr wollten die Bauherren die einmalige Gelegenheit nutzen, möglichst vielen Gästen inspirierende Einblicke in ihr Unternehmen zu ermöglichen, das ganzheitlich sinnstiftend und gleichzeitig wirtschaftlich erfolgreich agiert. Also wurde mit viel Herz und Hirn ein Tag der offenen Tür organisiert. Führungen, Workshops und Impulsvorträge ermöglichten den Gästen nicht nur den ganzen Betriebs-Campus, sondern auch den darin herrschenden Spirit mit allen Sinnen zu erfassen. Das ganz spezielle Design tat ein Übriges, sodass am Ende klar war, warum bei dem Event gleichzeitig ein neuer Name für den Betriebsstandort ausgerufen wurde: gugler*s Sinnreich.

Noch zwei Nominierungen

Ganze 275 Seiten umfasst der aktuelle Jahresbericht der Umwelt-, Energie- und Klimabericht des Landes Niederösterreich. Ein starkes Stück also. Und somit leider nicht für eine flächendeckende Verbreitung geeignet. Um dennoch Einblicke in die nachhaltige Entwicklung des Landes zu geben, wurde gugler* beauftragt ein kleines feines Druckwerk zu konzipieren und zu produzieren. „Mehr Visuals, weniger Worte“ lautete die Maxime. Wobei es auch hier galt, den ökologischen Fußabdruck so klein wie möglich zu halten. Gedruckt wurde selbstverständlich Cradle2Cradle™.


„Interactive Packaging“ eröffnet Markenherstellern die Chance, jede Verpackung im Regal in einen eigenen Content Kanal zu verwandeln. Wie das funktioniert und wie Markenartikler damit wieder ein Stück Unabhängigkeit zurückgewinnen können erzählt die Agentur im Auftrag der Constantia Flexibles Group anhand einer animierten Kurzgeschichte und einer genialen technischen Lösung. Für die Aufmerksamkeit ausgewählte Adressaten sorgte ein kreatives Pop-up-Mailing.

*** gugler* brand & digital in St. Pölten liefert maßgeschneiderte Lösungen für moderne Markenarbeit. Markenentwicklungen, Corporate Publishing, Erklärvideos und Dialogkampagnen gehören ebenso zum Portfolio des 25-köpfigen Teams wie Website-Entwicklungen, Apps, Online-Marketing und Suchmaschinen-Services. Ein geschärfter Blick für das Wesentliche, interdisziplinär arbeitende Teams und ein straffes Projektmanagement stellen sicher, dass sich jede Kommunikationsmaßnahme in ein nachhaltiges Investment verwandelt. Ganz nach der Devise: Zuhören, Mitdenken, Mehrwert schaffen.

Über gugler*

Das Familienunternehmen gilt seit über 30 Jahren als eine der großen Green Brands Österreichs – nicht zuletzt mit seiner einzigartigen Cradle to Cradle-Druckerei gugler* DruckSinn in Melk, seiner Agentur für Marken von morgen, gugler* MarkenSinn in St. Pölten, sowie seiner gugler* SinnBildung, Zukunftswerkstatt für lebendige Unternehmen. Derzeit beschäftigt gugler* 100 Mitarbeiter. Am Standort Melk wurde zudem Österreichs erstes Cradle to Cradle-inspiriertes Plusenergie-Betriebsgebäude errichtet. Regelmäßig gibt es Führungen durch „gugler*s Sinnreich“, Campus für nachhaltiges, gemeinwohlorientiertes Wirtschaften. gugler* gilt als Leitstern für Kommunikation und Wandel – für eine l(i)ebenswerte Zukunft. 

Zurück zu Neues & Presse

Sie können uns jederzeit Ihre Fragen und Anliegen per Mail senden. Wir freuen uns von Ihnen zu lesen!
office@gugler.at
Wir haben zu den Geschäftszeiten immer ein offenes Ohr für Sie. Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
+43 2752 500 50-0