Springe direkt zu:

Hauptinhalt:

Pressemeldungen

Markenkommunikation im Jahr 2015 verbindet die Stärken analoger und digitaler Medien ganz selbstverständlich zu integrierten Strategien. Grund genug für zwei etablierte Units aus dem Kommunikationshaus gugler*, ihre Kompetenzen an einem neuen Standort zu bündeln, um damit gleichzeitig die größte Markenagentur zwischen Wien und Linz zu begründen: gugler* brand&digital.

Mittels einer ungewöhnlichen Initiative half gugler* beim Weiterschenken: Das niederösterreichische Kommunikationshaus entwickelte eine faltbare Geschenkbox und lud Kunden, Partner und Freunde vor Weihnachten damit ein, nicht benötigte Weihnachtsgeschenke gleich wieder einzupacken – und an die Kinder des Mutter-Kind-Hauses der Caritas St. Pölten weiterzuschenken. Nun wurden die aus allen Teilen des Landes zurück geschickten Packerln übergeben.

Der Nachhaltigkeitspionier gugler* tritt der WWF CLIMATE GROUP bei. Das Unternehmen unterstreicht damit sein umfassendes Bekenntnis zur Nachhaltigkeit quer durch die Wertschöpfungskette. Die sieben Mitgliedsunternehmen der WWF CLIMATE GROUP in Österreich setzen gemeinsam mit dem WWF freiwillige, aktive Klimaschutzmaßnahmen um – von der Reduktion der betrieblichen CO2-Emissionen über die Förderung klimafreundlicher Angebote und Technologien bis hin zu Bewusstseinsbildung bei Mitarbeitern und Kunden.

Gemäß der Tradition eines mittelalterlichen Buchdruckerbrauches wurden am Wochenende die Lehrlinge des Kommunikationshauses gugler* auch rituell in den Gesellenstand erhoben. Dabei wurden sie einem Ritus folgend u.a. in einem großen Wasserfass untergetaucht. Die Teilnahme an dem außergewöhnlichen Zeremoniell gilt als große Ehre. Diese Anerkennung erfuhren auch ahnungslose "Ehrengäutschlinge", also zentrale Persönlichkeiten des Kommunikationshauses, die aufgrund ihres besonderen Engagements ausgewählt wurden. Ziemlich nass wurden dabei alle.

Kommunikationshaus gugler* macht bedürftigen Schulkindern im Kosovo mit gratis Schulheften große Freude

Organisationen mit dem Spendengütesiegel haben es gut: Nicht nur ihre Glaubwürdigkeit wird durch das Qualitätssiegel erhöht. Seit April können Träger des Labels nun auch von der Unterstützung durch das Kommunikationshaus gugler* bzw. dessen Förderprogramm für Non-Profit-Organisationen (NPOs) profitieren.

Nach mehreren erfolgreichen Übernahmen durch die Panhans-Gruppe treten die größten Tourismusbetriebe am Semmering unter einer neuen Dachmarke auf: SchneeResidenz Semmering. Entwickelt wurde die Markenplattform bei gugler* brand in Melk und St. Pölten, wo auch die aktuelle Winterkampagne gestaltet wurde.

Zwei Sterne strahlen heller als einer - gugler* und Living Office* positionieren sich als Fixstern für wertorientierte Markenkommunikation.

Toller Erfolg beim Niederösterreichischen Landeswerbepreis für die Agentur im Hause gugler*.

Gleich zwei der begehrten Trophäen wanderten bei der Jubiläums-Gala im Multiversum Schwechat nach Melk.

Als Ökopionier setzt gugler* schon lange die Standards in der heimischen Druckbranche. In letzter Zeit nutzen immer mehr Kunden auch die geballte kreative Kraft des Melker Medienhauses. Jüngster Etatgewinn ist die NÖN.

Springe zum Anfang der Website