Pfeil nach links Pfeil nach rechts
Website wird geladen

Ihr Workshop für Erfolg mit Nachhaltigkeit!

Seit 30 Jahren atmen wir bei gugler* Nachhaltigkeit. Wir sind eine durch und durch „grüne“ Organisation. Und wir geben unser Wissen weiter. Mit einem fundierten, leicht verständlichen Nachhaltigkeits-Check für Ihr Unternehmen. Mit konkreten, auf Ihre Unternehmenssituation abgestimmten Handlungsempfehlungen.

Nachhaltigkeit hat eine ganz handfeste Bedeutung für den unternehmerischen Alltag bekommen. Der New Green Deal der EU gibt die Marschroute klar und deutlich vor. Da geht es nicht mehr um Empfehlungen, sondern bald schon um Notwendigkeiten. Es geht um Wettbewerbsfähigkeit und Erfolg.

Wir zeigen in diesem Workshop, wie Sie sich anhand der 17 international festgelegten „Sustainable Development Goals“ (Nachhaltigkeitsziele) ausrichten können. Wir helfen, den eigenen Standort auf der Nachhaltigkeitslandkarte zu bestimmen, einfache Ziele zu definieren, sowie Chancen und Risiken zu erkennen. Und schließlich ergeben sich daraus konkrete Handlungsempfehlungen. Weil Nachhaltigkeit bei jeder Unternehmensgröße Erfolg bringt.

„Nachhaltig wachsen und die Zukunft sichern – gugler* MarkenSinn kreierte für uns den idealen Rahmen, um den WeichenstellerInnen im Unternehmen Zeit zu geben, sich zu fokussieren und die Kompassnadel wieder neu auszurichten. Oliver und Florian setzen mit ihrem Workshop Impulse und stellen die richtigen Fragen – neue Räume wurden für uns eröffnet. Und so manche Vision wächst nach wie vor in unseren Köpfen – gelebte Nachhaltigkeit eben.“
Prok. Elfriede Mörtl, MSc, Leitung Wohnungsverkauf, Marketing Alpenland
„Der Sustainable-Growth-Discovery-Workshop von gugler* MarkenSinn hat vieles bewirkt. Nachhaltigkeit ist vielfältiger als gedacht und reicht von den einfachsten Maßnahmen bis hin zu langfristigen Investitionen für unser Unternehmen. Das Bewusstsein wurde geweckt, wie viel wir in diesem Bereich schon lange machen, wie wir es einfach und besser darstellen können, um so darauf auch weiter aufbauen zu können."
Wolfgang Rachholz, Verkaufsleiter MIRAPLAST GmbH
„Der Workshop hat uns einmal mehr verdeutlicht, dass Nachhaltigkeit in unserer Marken-DNA verankert ist und gleichzeitig hat das MarkenSinn-Team viele neue Chancen und Risiken entlang der gesamten Wertschöpfungslinie offenbart. Besonders wertvoll für uns waren die konkreten strategischen und operativen Handlungsempfehlungen im Anschluss an den Workshop, welche uns die Priorisierung und Umsetzung zukünftiger Projekte erleichtert.“
Alexander Gänsdorfer, CMO und Co-Founder NEOH
Sie können uns jederzeit Ihre Fragen und Anliegen per E-Mail senden. Wir freuen uns von Ihnen zu lesen!
office@markensinn.at
Wir haben zu den Geschäftszeiten immer ein offenes Ohr für Sie. Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
+43 2752 500 50-700