Wie kreislauffähig ist Ihre Unternehmenskultur
Ein „Change“, also ein Kurswechsel in der Unternehmenskultur, kann ein wichtiger Hebel sein, um ein Unternehmen kreislauffähiger zu machen. Unsere Erfahrung im Kommunikationshaus gugler* dazu: Teamwork und Zusammenarbeit mit unseren KundInnen und LieferantInnen sind zwei ganz zentrale Werte, um kreislauffähige Produkte zu entwickeln. Wie ist das bei Ihnen?
Wir von der gugler* SinnBildung haben dazu ein kleines Werte-Tool entwickelt: Welche Werte und Verhaltensweisen kennzeichnen Ihrer Ansicht nach die aktuelle Kultur in Ihrem Unternehmen – mit welchen Begriffen würden Sie beschreiben „So läuft es hier bei uns!“ Und welche Werte und Verhaltensweisen müssen Ihrer Ansicht nach in Ihrem Unternehmen gestärkt werden, damit Ihr Unternehmen kreislauffähiger wird?
Wir haben ein Set an Werten in einem Arbeitsblatt zusammengestellt, das Sie hier herunterladen können. Gerne können Sie Ihre Überlegungen auch mit uns teilen. Machen Sie einfach ein Foto Ihrer Ergebnisse und schicken Sie es an werte@sinnbildung.at.
Dieses Tool haben wir übrigens für das Circular Insider Austria Magazin entwickelt, das die KollegInnen unserer Agentur MarkenSinn produziert haben.