Pfeil nach links Pfeil nach rechts
Website wird geladen

Fortbestand des Melker Kommunikationshauses gugler* scheint gesichert

Die Öko-Druckerei gugler*, die Agentur MarkenSinn und die Unternehmensberatung SinnBildung sollen fortgeführt werden: Ein Fortbestand aller bestehender Arbeitsverhältnisse im Geschäftsbetrieb eines Investors wird in Aussicht gestellt. Melk darf sich auch auf einen neuen Nachhaltigkeitscampus freuen.

Gugler Campus

Melk/ St. Pölten, 13.3.2024.  Im Rahmen der am 12.3.2024 durchgeführten Versammlung am LG St. Pölten wurden die Gläubiger über die sich im Finale befindlichen Investorengespräche informiert. Zuvor war der Sanierungsplan aus verfahrenstechnischen Gründen zurückgezogen worden.

Zwei Unternehmen aus dem österreichischen Zentralraum planen sich künftig den Standort „Auf der Schön 2“ in der Gemeinde Melk zu teilen. Die Öko-Druckerei sowie die Agentur für grüne und inklusive Kommunikation werden von einem Druckunternehmen übernommen und am Standort weitergeführt.  
Ein zweiter Investor, der mit dem Unternehmen schon lange verbunden ist, plant das mehrfach ausgezeichnete Architektur-Juwel weiterzuentwickeln zu einem Campus mit Seminartätigkeit für ganzheitliches Nachhaltigkeitsmanagement. Damit dieser Realität werden kann, wird der Standort baulich weiterentwickelt.  

Das Öko-Pionierunternehmen gugler* ist bekannt für ungewöhnliche Wege. Vieles wurde seit der Firmengründung vor 35 Jahren von Ernst Gugler und seinem Team auf die Welt gebracht an gesunden, klimafreundlichen und rückstandsfreien Druckverfahren. Gugler* gilt europaweit als Vorreiter im Öko-Druck und war weltweit die erste Druckerei, die Cradle to Cradle zertifiziert wurde.  

Die gugler* SinnBildung - Unternehmensberatung für Green Transformation wird als eigenständiges Unternehmen ausgegründet. 

Haben Sie Fragen zu unserem Sanierungsverfahren? Kontaktieren Sie uns! 
office@gugler.at
Wir haben zu den Geschäftszeiten immer ein offenes Ohr für Sie. 
+43 2752 500 50-0