Pfeil nach links Pfeil nach rechts
Website is loading

Web2Print

Sie produzieren regelmäßig Drucksorten im gleichen Corporate Design und Grundlayout? Dann sparen Sie ab sofort Zeit und Nerven und setzen Sie auf Web2Print - die einfache Lösung für Ihre Visitenkarten, Flyer, Produktblätter, Einladungen, Inserate, Folder, Seminarprogramme und vieles mehr.

90% aller Kosten von Werbe- und Geschäftsdrucksorten entfallen auf interne und externe Prozesse, z. B. grafische Umsetzungen von Routine-Arbeiten, Korrekturdurchläufe, Änderungen, neuerliche Korrekturdurchläufe, Freigabeprozesse. Mit unserem Web2Print-Portal vereinfachen Sie diese Prozesse.

Unsere Leistung

Das Online-Web2Print-Portal

  • Variablen Daten vom User befüllbar (z. B. Kontaktdaten, Funktion, …)
  • Vordefinierte Werte (z. B. Standorte, Hintergrund-Varianten, …) via Drop-Down-Menü auswählen
  • Mehrsprachiges Portal
  • Automatisierte QR-Code-Generierung aus eingegebenen Inhalten
  • PDF-Vorschau jederzeit möglich, Vorschau während der Eingabe immer aktuell
  • Nach Bestellabschluss auch Bereitstellung von PDF-Datendownload möglich – für digitale Verwendung optimiert (z. B. Inserate)
  • Keine grafischen Vorkenntnisse nötig
  • Kosten- und Zeitersparnis
  • Weniger Fehlerquellen
  • Bestellung jederzeit möglich
  • Flexibilität bei Kleinauflagen
  • Regelmäßige Produktionen
  • Serverbetrieb zu 100% mit Ökostrom
  • Klimapositives Hosting

Unsere Leistung

Individuelle Web2Print-Lösungen

Kontaktieren Sie uns für ein individuelles Angebot: Wir erarbeiten gerne eine Lösung, die perfekt auf Ihre Anforderungen abgestimmt ist!

  • Mitarbeiterdatenbank: Alle relevanten Daten werden einmalig im Portal implementiert - diese können laufend geändert, ergänzt und gelöscht werden.
  • Externe Quellen: Datenübernahme aus unterschiedlichen Quellen wie xls, csv.
  • Überlaufmarkierung: Erkennung von zu langen Texten.
  • Formatierung: Zahlen und Zeichen werden einheitlich dargestellt.
  • Branding: Anpassung von Schriften, Buttons, Banner, Logos und Hintergründe laut Corporate Design der KundInnen.
  • Date-/Timepicker: Datums- und Zeitauswahl in CD-konformen Format.
  • Freigabe-Workflow: Ein oder mehr zentrale Freigeber erhalten per E-Mail einen Freigabelink und können die bestellten Sorten mit einem Klick freigeben oder ablehnen (mit Kommentarfunktion).
  • Budgetmanagement: Dies unterstützt Sie dabei, die aktuellen Kosten im Blick zu behalten und das vorgegebene Budget nicht zu überschreiten.
  • Bilddatenbank: Alle internen und externen Presse-, Mitarbeiter-, Produkt,-Imagefotos und mehr sind übersichtlich geordnet. Eine KI ermöglicht, wenn gewünscht, eine automatische Anreicherung der Bilder mit Beschreibungen, Tags und OCR (= automatisierte Texterkennung innerhalb von Bildern). Auch sind verschiedene integrierbare Prozesse, Flows und Automatismen („wenn …, dann …“) möglich.
  • Single-Sign-On-Login (Auto-Login): ein Login für alle Anwendungen.
  • Zahlungsanbindung: Direkte Bezahlmöglichkeiten im Bestellvorgang. Erst nach erfolgreicher Bezahlung wird der Produktions-Workflow gestartet.

Lagerung und Lieferung on demand

Lassen Sie Ihre Broschüren, Werbemittel, Geschäftsdrucksorten und vieles mehr bequem und kostengünstig in Großmengen vordrucken. Wir legen diese bei uns für Sie auf Lager. Ihre Standorte/Verkäufer können diese dann bequem über das Web2Print-Portal on demand in Kleinmengen bestellen. Damit Sie nicht den Überblick verlieren, haben Sie direkt in Ihrem Web2Print-Portal die Möglichkeit, den aktuellen Lagerstand abzurufen und ggf. gleich bei Ihrem gugler*-Ansprechpartner nachzubestellen.

Sie können uns jederzeit Ihre Fragen und Anliegen per Mail senden. Wir freuen uns von Ihnen zu lesen!
anfrage@drucksinn.at
Wir haben zu den Geschäftszeiten immer ein offenes Ohr für Sie. Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
​​​​​​​+43 2752 500 50-800