Pfeil nach links Pfeil nach rechts
Website wird geladen

Kommunikation – neu und nachhaltig gedacht!

Wir von gugler* MarkenSinn sind eine integrale Kommunikationsagentur mit mehr als 20 MitarbeiterInnen und Sitz in St. Pölten und Melk. Wir gestalten Kommunikation aus tiefer Überzeugung. Sie ist der entscheidende Faktor für nachhaltig wirtschaftlichen Erfolg und einen gelungenen Wandel in Organisationen und Gesellschaft. 

Als Pionierunternehmen geht gugler* den Weg des Wandels seit über 30 Jahren mit hohem Bewusstsein für Sinnhaftigkeit, Nachhaltigkeit und Enkeltauglichkeit. Darum verbinden wir professionelle Kommunikationsarbeit mit den globalen Nachhaltigkeitszielen, den Ideen der Gemeinwohlökonomie, den Megatrends und Erkenntnissen über die menschliche Bewusstseinsentwicklung. Wir gestalten und produzieren analoge und digitale Medienwelten, verbinden das Gestern mit Morgen und den handfesten Geschäftserfolg unserer KundInnen mit den Bedürfnissen der Welt. 

Wir sind SpezialistInnen für barrierefreie Websites, grüne Markenarbeit und Kampagnenentwicklung, Nachhaltigkeitsberichtswesen sowie Sustainable Webdesign. 

Die Sieben Künste von MarkenSinn

Den Marken Sinn geben. 

Der Sinn liegt dort, wo die Marke dem Bedürfnis der Welt begegnet. Welche Marke kann das, welche sucht noch den Kontaktpunkt? Wir von gugler* MarkenSinn kennen den Weg dorthin. Weil wir ihn selbst vor langer Zeit gegangen sind. Ohne Sinngehalt wird es in Zukunft keinen Erfolg geben.

Wir begeistern uns für gelebte Nachhaltigkeit, wir bauen Landebahnen für die Zukunft, wir geben Marken Sinn. Mit unserer Erfahrung, unserem großen Nachhaltigkeitsnetzwerk, in das wir eingewoben sind. Mit unseren Kommunikationslösungen, die wir in Co-Kreation mit KundInnen und Stakeholdern durchführen.

Die Potentiale heben. 

Der zukünftige Erfolg eines Unternehmens ist im Hier und Jetzt bereits angelegt. Aber dieses Potential ist oft nicht klar zu sehen. Es ist ein Schatz, der immer wieder gefunden und gehoben werden will und das ist stets mit Chancen und Risiken verbunden. Wir von gugler* MarkenSinn begleiten beim Freilegen von Potentialen.

Das ist ein kontinuierlicher Prozess und Bestandteil unserer achtsamen Beratung. Wir sind dabei Resonanzraum für das Unternehmen, stellen essentielle Fragen und geben Inspiration. Dabei gehen wir auch aktiv auf unsere KundInnen zu und bieten individualisierte Potential-Checks an.

Das Morgen formen. 

Marken sind Lebewesen, die geboren werden, sich entwickeln und dem allgemeinen Gehen und Verwandeln unterworfen sind. Immer geht es darum, den nächsten sinnvollen Schritt in diesem evolutionären Prozess zu finden. Wir von gugler* MarkenSinn bieten wertebasierende Markenentwicklung.

Unternehmen bleiben wirtschaftlich erfolgreich, wenn ihre Marken weiterhin einen Beitrag zum großen Ganzen leisten. Wir hüten Unternehmenswerte, informieren über Megatrends und formen gemeinsam mit unseren KundInnen das Morgen ihrer Marken. Dazu verwenden wir neue Tools wie Markenaufstellungen oder Markenlandkarten.

Den Konzepten Wert verleihen. 

Ein Konzept von gugler* MarkenSinn antwortet kompakt auf die Fragestellungen des Unternehmens – und geht zugleich darüber hinaus. Denn wir hören auf unsere KundInnen und die Bedürfnisse der Welt gleichermaßen. Wir machen Konzepte, die sich an den globalen Nachhaltigkeitszielen und der Gemeinwohlökonomie orientieren.

Dazu gleichen wir das Briefing mit integralen Wertelandkarten ab, zeigen Deckung und Widersprüche auf und bieten Handlungsalternativen. Wir geben den Konzepten Werte und Wert und damit rechnen sie sich für unsere KundInnen.

Wir machen Konzepte, die widerspruchsfrei zu den globalen Nachhaltigkeitszielen und der Gemeinwohlökonomie sind.

Das Schöne gestalten. 

Wir streben nach Design, das berührt. Unser Team kennt die Bedeutung und Wirkung von Sprache, Farben, Formen, Haptik, Schriften, Bildern und der persönlichen Energie, die in einer Arbeit mitschwingt. Das Design ist immer auch Teil der Botschaft. Daher gestalten wir stets für die KundInnen und nicht für eine Jury.

Jedes Werbemittel ist ein Beitrag zur Sprach- und Bildkultur. Daraus entsteht eine Verantwortung allen Bevölkerungsgruppen gegenüber. Mit unserer Kenntnis von Sustainable Design und Inklusiver Gestaltung können wir alle erreichen.

Das Handwerk pflegen. 

Wir sind MeisterInnen, die üben. Breit gefächertes handwerkliches Können und laufende Weiterbildung gehören zum Selbstverständnis unserer Teammitglieder. So sind bei uns die erfolgsrelevanten Kernkompetenzen gut und mehrfach abgesichert. Die KundInnen genießen dadurch höchste Sicherheit.

Wir streben nach hoher und reproduzierbarer Qualität. Es gibt eine laufende Dokumentation und immer ist ein kompetenter Mitarbeiter da, der auf Kundendaten zugreifen und sofort damit arbeiten kann. Zahlreiche Zertifizierungen bescheinigen uns jene Erfahrung und Effizienz, die seit 30 Jahren im Haus gepflegt und weiterentwickelt wird. Unsere anerkannte Medien- und IT-Kompetenz nutzen wir für Digitalisierung und Optimierung der Workflows unserer KundInnen.

Das Fundament ernst nehmen. 

Seit 30 Jahren atmen wir Nachhaltigkeit und Innovation. Mit dem Cradle to Cradle-Druckverfahren hat der Geschäftsbereich gugler* DruckSinn eine Weltneuheit geschaffen. Mit barrierefreien Websites haben wir von MarkenSinn Pionierarbeit geleistet. Wir sind ein zertifiziertes Gemeinwohl-Unternehmen, leben nachweislich Kreislaufwirtschaft und haben in Melk ein klimapositives Mutterschiff.

Ernst Gugler, früherer WWF-Aktivist und anerkannter Branchenpionier, hat wie kaum ein anderer eine lebendige, resiliente, durch und durch „grüne“ Organisation geschaffen, die stets nach vorne strebt. Jetzt haben wir auch Kommunikation neu und nachhaltig gedacht. Wir ehren das Fundament, auf dem wir stehen, und die 7 Künste, denen wir folgen.

Sie können uns jederzeit Ihre Fragen und Anliegen per Mail senden. Wir freuen uns von Ihnen zu lesen!
office@markensinn.at
Wir haben zu den Geschäftszeiten immer ein offenes Ohr für Sie. Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
+43 2752 500 50-700