Austrian World Summit 2025
Wien, 03.06.2025 Der Austrian World Summit findet zum neunten Mal in Wien statt - und Gugler DruckSinn ist Sponsor der Drucksorten. Und auch in der Hofburg dabei - mit der hervorragenden Intro vom Gastgeber selbst per Durchsage in den Öffis in Wien.

Arnold Schwarzenegger, AWS 2025
(c) The Schwarzenegger Climate Initiative/Haiden - Mathes
Arnold Schwarzeneggers Botschaft war unmissverständlich: „Wenn mich die Leute fragen: ´Was sollen wir tun?´, sage ich: Hört auf zu jammern! Jammern ändert nichts. Macht euch an die Arbeit.“ So forderte Schwarzenegger zum entschlossenen Handeln auf und veranschaulichte mit Best-Practice-Beispielen: Von seinen eigenen wegweisenden Initiativen als Gouverneur von Kalifornien – wie den strengen Emissionsstandards, der Million Solar Roofs Initiative und dem Global Warming Solutions Act – bis hin zu innovativen Städten wie San Diego und Grenoble in Frankreich, die mit fortschrittlichen Umweltgesetzen eine Vorreiterrolle einnehmen.
Übrigens wird unser Cradle to Cradle Zertifikat alle 2 Jahre in Kalifornien überprüft. Beim MBDC in Charlottesville. Das MBDC ist Schöpfer und ein akkreditierter Gutachter des Cradle to Cradle-zertifizierten Produktprogramms.
Keine Ausreden, sondern Taten
„Wir brauchen Heldinnen und Helden. Wir müssen die Menschen für uns gewinnen. Und das erreicht man nicht durch Reden. Man tut es, indem man Maßnahmen ergreift, die ihr Leben verbessern – jetzt.“
Eine große, uns alle vereinende Aufgabe
Der österreichische Bundespräsident Alexander Van der Bellen, der traditionell den Ehrenschutz der Klimakonferenz übernahm und vom Publikum mit Standing Ovations empfangen wurde, drängte auf Zusammenhalt: „Unser Planet ist nicht die Verantwortung einzelner Länder, Parteien oder Gruppen – oder gar einzelner Personen. Sondern die von uns allen.“ Und er betonte: „Die Klimakrise ist eine große, uns alle vereinende Bedrohung. Und Umweltschutz eine große, uns alle vereinende Aufgabe.“
Und jetzt?
Das Event wirkt nach. Wir sind wieder einmal mehr motiviert, weiter auf unser Ziel hin zu arbeiten: Nachhaltigkeits-Benchmark der Druckbranche sein. Produkte höchster Qualität mit persönlicher Beratung zu attraktiven Preisen. Und last but not least: nachhaltig Gewinne erwirtschaften für diesen Weg.
Ein bisschen Held sein eben. Und natürlich träumen wir wie alle davon, Arnold Schwarzenegger zu uns nach Melk einzuladen.
Mehr dazu auf Social Media
Folgen Sie uns: gugler_kommunikationshaus





Sie können uns jederzeit Ihre Fragen und Anliegen per E-Mail senden. Wir freuen uns von Ihnen zu lesen!
Wir haben zu den Geschäftszeiten immer ein offenes Ohr für Sie.