Pfeil nach links Pfeil nach rechts
Website wird geladen

gugler* Jugend-Trainee Programm als zukünftige/r Print-ProjektmanagerIn

Wir bei gugler* sind bekannt für die schönsten Druckprodukte –begeisterte Kunden sind unser Ziel. Als zukünftige/r Print-ProjektmanagerIn bei gugler* trägst du enorm dazu bei. Du erlernst den Beruf “DruckvorstufentechnikerIn” (wenn du möchtest, mit Matura). Die Besonderheit deiner Ausbildung ist die innerbetriebliche Job Rotation: du lernst im Laufe deiner Lehrzeit auch den Offset- und Digitaldruck sowie die Buchbinderei kennen. Deine Heimat ist von Beginn an das Team Kundenberatung.  

Ab dem Abschluss deiner Lehre setzt du all das Erlernte für unsere Kundinnen und Kunden tagtäglich in der Kundenberatung um, durch eine technisch versierte Beratung, das Kalkulieren eines ausgezeichneten Preis-Leistungsverhältnisses sowie eine reibungslose, professionelle Projektumsetzung in Kooperation mehrerer Teams.

Das gugler* Jugend-Trainee Programm als zukünftige/r Print-ProjektmanagerIn

Du hast die Pflichtschule absolviert – vielleicht sogar die Matura – und bist vielseitig interessiert an Technik, Kommunikation, Papier und Farben? Für dich bieten wir einen einzigartigen Ausbildungsweg an, den du in dieser Form wohl nur bei gugler* findest:

Deine Vorbereitung – mit unserer Unterstützung:

  • Du nimmst an einer Führung durch das gugler* Sinnreich teil und schaust, wie es dir bei uns gefällt
  • Wenn du sehr ehrgeizig bist, entscheidest du dich für eine Lehre mit Matura

Deine Bewerbung

  • Du lädst deine Bewerbungsunterlagen hoch.
  • Wir laden dich ein zum Bewerbungsprozess.
  • Du siehst dir deinen zukünftigen Tätigkeitsberich bei uns genau an. Wenn wir uns einig sind: Herzlich Willkommen im Team!

Deine Ausbildung

  • Deine Heimat ist das Team Kundenberatung im gugler* DruckSinn Vertrieb
  • Ein/e Lehrlings-MentorIn sorgt für die notwendige Wissensvermittlung im Team laut Ausbildungsplan
  • Du lernst die Tätigkeiten im Offsetdruck, in der Buchbinderei und im Digitaldruck durch Job Rotation kennen.

Deine Ausbildung dauert 3,5 Jahre. Du arbeitest in ökologisch gebauten Produktionshallen inmitten der Natur. Auch eine Bioküche sorgt für dein leibliches Wohl. Denn gugler* ist einer der großen Ökopioniere Österreichs.

Porträt Michelle Hofstätter

Michelle Hofstätter

Office Management

Für eine Führung durch gugler*s Sinnreich kannst du dich hier anmelden:

+43 2752 500 50-146
office@sinnbildung.at