Passivhäuser aktiv vermarkten?
Die G.E.D. Wohnbau GmbH ermöglicht seit mehr als 13 Jahren Menschen in Österreich den Traum vom Eigenheim. Ausgezeichnet mit dem klimaaktiv Gold Standard für all ihre Projekte, entstaubt das Unternehmen, den alten Ruf der Systembauweise und beweist, dass bauen und wohnen auch smart und nachhaltig möglich ist.
Mit gugler* MarkenSinn hat das Unternehmen einen kompetenten und vielseitigen Partner gefunden, um seine Niedrigstenergiehäuser erfolgreich zu vermarkten.
Die Aufgabe.
Um einen nachhaltigen Eindruck beim Kunden hinterlassen zu können, wurde es notwendig der Marke einen neuen Anstrich zu verleihen und gleichzeitig auch am Markenimage anzusetzen.
Die Lösung.
Seit 2019 betreuen wir in den verschiedensten Bereichen von der Repositionierung der Marke über klassische Printwerbemittel bis hin zu Onlinepräsenz und Social Media Marketing. Ein authentischer Marketing-Mix aus einer Hand!
Das zuletzt gemeinsam realisierte Großprojekt war ein Filmdreh inklusive Fotoshooting, um bewusst die (visuellen) Assets des Unternehmens aufzufrischen und die hohe Qualität der Produkte zu unterstreichen. Zusammen mit dem international tätigen Top-Fotografen Dieter Steinbach hat gugler* MarkenSinn die zweitägige Produktion entwickelt, geplant, organisiert und geleitet. Das Ergebnis sind einzigartige, hochwertige Imagefotos, sowie fesselnde und kreative Videoszenen, welche ihren Einsatz in einem kurzen Imagevideo finden.
Das Ergebnis.
- Repositionierung
- Zielgruppen-Strategie
- Kampagnen-Baukasten
- Barrierefreie Website, inkl. Konzeption und Weblayout
- Konzeption und Erstellung von Landingpages
- Online-Marketing-Beratung und Umsetzung (SEO, Google Ads)
- Facebook Ads und Social Media
- Fotoshooting und Videodreh im Musterhaus
- Planung und Realisierung Werbejingle
- Gestaltung und Textierung von diversen Printwerbemitteln (Imagebroschüre, OOH Kampagnen, Plakate, Flyer, etc.)
- Co-Marketing-Materialien
- Advertorials