Schöner Verkehrszeichen-Shopping.
Die Aufgabe.
Die Forster Verkehrs- und Werbetechnik GmbH betrieb lange Jahre einen Webshop, über den man einen Teil der Produkte bestellen konnte. Der Shop hatte nur drei Probleme: Er war nicht responsive, nicht barrierefrei und auch sonst einfach nicht mehr zeitgemäß. Besonders die fehlende Möglichkeit, Schilder gleich im Shop zu konfigurieren, erachteten die Betreiber als ein großes Manko. Höchste Zeit gemeinsam ein neues Shop-Konzept zu entwickeln, das sowohl marketingtechnisch als auch punkto Userfreundlichkeit überzeugt.
Die Lösung.
Der relaunchte Webshop bietet nun alles, was der Einkäufer von heute erwartet: Responsive Design, klare Benutzerführung, volles Produktsortiment mit Suche und Merkfunktion, gute Bilder und ein sauberes und funktionales Design von der Anmeldung bis hin zu den Bestellbestätigungen. Preise, Rabatte und Produkte werden im Hintergrund vollautomatisch mit den internen Systemen von Forster abgeglichen. Bestellungen werden ebenfalls automatisch retour ins ERP-System exportiert. Das sichert saubere Daten auf beiden Seiten, mehr Komfort und kürzere Lieferzeiten für die Kunden. Last but not least: Die Performance des Shops mit über 20.000 individualisierbaren Produkten ist auf allen Endgeräten hervorragend.
Die Umsetzung.
- Responsives Webdesign
- SEO und Barrierefreie Website nach WAI
- OXID als Shop-Unterbau
- Wegweiser-Konfiguratoren
- Teilweise über 5.000 Varianten von Artikeln (Hausnummerntafeln)
- Komplexes Rabattsystem
- Vollautomatische Import- und Export-Schnittstellen zu den Kundensystemen (AS/400)
Auftraggeber & Jahr
- Forster Verkehrs- und Werbetechnik GmbH
- 2017