Springe direkt zu:

Hauptinhalt:

Pressemeldungen

gugler* vertritt Österreich gemeinsam mit Ashoka, atempo, Pessl Instruments und whatchado beim internationalen Wettbewerb der Vereinten Nationen für innovative Unternehmen. Gleichzeitig mit der internationalen Nominierung für herausragende Beiträge zu den weltweit gültigen Zielen für Nachhaltige Entwicklung der UNO freut man sich im Kommunikationshaus gugler* auch über eine Nominierung zum TRIGOS 2016.

Das Kommunikationshaus gugler* hat erneut das Cradle to Cradle Certified™-Zertifikat in Silber für seine Cradle to Cradle-Druckprodukte erhalten.

Weltneuheit aus dem Hause gugler*! Die ersten Cradle to Cradle-Pappbilderbücher, gedruckt nach dem Vorbild der Natur und damit völlig unbedenklich für Kleinkinder.

Es ist noch nicht lange her, dass die Gugler GmbH im Rahmen des LIFE+ Projekts Wirtschaft & Natur NÖ (http://www.enu.at/wirtschaft-und-natur-hand-in-hand) als Vorzeigeunternehmen ausgezeichnet wurde....

Wirtschaft & Natur NÖ holt niederösterreichische Unternehmen vor den Vorhang.

Im Rahmen der Aktion „Wirtschaft & Natur NÖ“ haben 82 niederösterreichische Unternehmen Stellung zu ihrem Engagement in Fragen der Biodiversität und der Artenvielfalt rund um ihr Unternehmen bezogen. gugler* ist einer von Niederösterreichs Vorzeigebetrieben, was LR Stephan Pernkopf, LR Petra Bohuslav und Geschäftsführer der Energie- und Umweltagentur, Dr. Herbert Greisberger, bei ihrem Treffen mit Ernst Gugler besonders betonten.

Am 21. Oktober machten die Klimapilger Station im Kommunikationshaus gugler* in Melk. Diese Pilgerinnen und Pilger bringen ihre Solidarität mit jenen Menschen zum Ausdruck, die vom Klimawandel am stärksten betroffen sind. Die Pilgerreise soll die politischen Entscheidungsträger ermahnen, sich bei der Weltklimakonferenz in Paris auf wirksame Vereinbarungen zum Klimaschutz zu einigen.

Nach intensiver Forschungsarbeit ist es dem österreichischen Kommunikationshaus gugler* 2011 gelungen, Druckprodukte so zu produzieren, dass sie am Ende ihres Lebenszyklus vollständig in den biologischen Kreislauf zurückfließen können: Der weltweit erste und einzige Cradle to Cradle Certified™ Druckstandard war geschaffen. Mit dem dänischen Druckhaus „KLS Grafisk Hus“ hat man nun den ersten Lizenzpartner gefunden, mit dem man das Wissen über optimierte Druckprodukte teilte. Gemeinsam will man nun das neue „PrintTheChange-Partnership“-Netzwerk erweitern und damit einen flächendeckenden, europaweiten Benchmark für Öko-Druckprodukte aufbauen. Interessenten aus anderen Ländern gibt es bereits.

"RDB.at – wo MANZ findet." Mit diesem Claim startete der traditionsreiche Wiener Fachverlag eine crossmediale Kampagne zum Relaunch der rundum optimierten Rechtsdatenbank. Konzeption und Realisierung stammen von der St. Pöltner Agentur gugler* brand&digital, die sich mit ihrer Strategie beim Pitch erfolgreich durchsetzen konnte.

Markenkommunikation im Jahr 2015 verbindet die Stärken analoger und digitaler Medien ganz selbstverständlich zu integrierten Strategien. Grund genug für zwei etablierte Units aus dem Kommunikationshaus gugler*, ihre Kompetenzen an einem neuen Standort zu bündeln, um damit gleichzeitig die größte Markenagentur zwischen Wien und Linz zu begründen: gugler* brand&digital.

Mittels einer ungewöhnlichen Initiative half gugler* beim Weiterschenken: Das niederösterreichische Kommunikationshaus entwickelte eine faltbare Geschenkbox und lud Kunden, Partner und Freunde vor Weihnachten damit ein, nicht benötigte Weihnachtsgeschenke gleich wieder einzupacken – und an die Kinder des Mutter-Kind-Hauses der Caritas St. Pölten weiterzuschenken. Nun wurden die aus allen Teilen des Landes zurück geschickten Packerln übergeben.

Springe zum Anfang der Website